Lloyd Watertown Braun Kalbleder Schnürschuhe Herren

• Artikelnummer: Schuhe 4291

Premium Collection LLOYD 1888 - Schnürschuh Modell WATERTOWN

Der elegante Schnürschuh aus der Premium Collection LLOYD 1888 überzeugt durch die hochwertigen Materialien und durch die exquisite Verarbeitung. Das hochwertige Kalbleder in leichter Vintage-Optik verleiht dem Begleiter ein erstklassiges Erscheinungsbild. Der stilvolle Derby ergänzt Ihre Business-Looks auf geschmackvolle Art und Weise.

Goodyear Welted ist eines der besten Rahmennahtverfahren, um First Class Schuhe herzustellen. Rund 300-mal muss beim Goodyear Welted Hand angelegt werden, damit aus edelstem Kalbleder ein noch edlerer Schuh entsteht. Das Resultat dieser aufwendigen Prozedur: ein Schuh, der die komplexen Fußbewegungsabläufe flexibel unterstützt. Beim Goodyear Verfahren wird zunächst das Oberteil des Schuhs an die Innensohle genäht - mit einem Lederband, das rund um den Schuh läuft und den sogenannten Rahmen bildet. Nachdem der Raum zwischen Innen- und Laufsohle mit dämmender Korkmasse gefüllt wurde, kann die Zwischensohle mit dem Rahmen vernäht werden.

Details: Derby, Schnürschuh, Goodyear Welted
Obermaterial: Kalbleder
Innenfutter: Leder, Decksohle aus Leder
Sohle: Ledersohle
Farbe: Dunkelbraun
Besonderheiten: Serie 1888 Premium, Business

Reinigung: Combi Pflege Schaum
Pflege: Exklusiv-Pflege dunkelbraun
Imprägnierung: Water Protect
Sohlenpflege: Water Protect Spezial

Ziehen Sie die Schuhe am besten gleich nach dem Tragen auf den LLOYD-Schuhspanner auf. So bleiben Ihre Schuhe in Bestform und haben eine deutlich längere Lebensdauer.