Lacoste Polo-Shirt Classic Fit Baumwoll-Piqué Schwarz Herren

Klassisches Polo-Shirt aus Baumwolle von LACOSTE

Das Polo-Shirt ist eines der beliebtesten Kleidungsstücke - seine Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Namen Lacoste, sein ältestes Wappentier ist ein grünes Krokodil. Dahinter steht ein Mythos: René Lacoste, genannt 'Le Crocodile', Tennis-Superstar der Zwanziger Jahre, der nach dem Ende seiner aktiven Karriere unter die Modeschöpfer ging. 1933 erfand er das Jersey Petit Piqué - das legere Polo-Shirt aus Baumwoll-Piqué, zunächst ausschließlich in der klassischen Tennisfarbe weiß erhältlich. Heute gibt es Lacoste-Polos in unzähligen, klassischen und modischen Farben. Das grüne Krokodil steht für einen entspannten, anspruchsvollen Lebensstil und perfekte Qualität.

Schnitt/Verarbeitung: Klassisches Polo-Shirt - gerader Schnitt, Halbarm, Strickkragen und Knopfleiste.

Polokragen aus feinem, formbeständigem Rippenstrick; Kragenansatz innen mit Jerseybesatz in der Shirtfarbe verstärkt.

Sichtbare Knopfleiste mit zwei Knöpfen in Perlmuttoptik.

In Brusthöhe links das berühmte Lacoste-Krokodil in Grün.

Ärmelbündchen aus feinem, formbeständigem Rippenstrick .

Rumpfabschluss mit geradem Saum, kleine Seitenschlitze, ca. 2 cm.

Maße: Bei Größe 5 Rückenlänge ca. 70 cm, Brustweite ca. 112 cm.

Material: 100% Baumwolle, in hochwertiger Piqué-Qualität, angenehm leicht und weich.

Farbe: Schwarz.